Sie befinden sich hier: Home > Die Veranstaltung > Show.

Die Show

Die Show

„Elisabeth lebt mit ihrem Vater, dem Burggrafen Johann auf einer großen Burg. Neben der Burg liegt ein kleines Dorf und dahinter beginnen die scheinbar endlosen Wälder von Stromberg, die sich undurchdringlich und dunkel bis zum Horizont hinzuziehen scheinen. Tagtäglich kommen Edelleute und Reisende, Mönche und Ritter auf die Burg und bitten Elisabeths Vater, den mutigen Burggrafen, sie sicher durch die Wälder zu begleiten. Johann von Stromberg ist tatsächlich furchtlos und ist Tag für Tag in den Wäldern unterwegs. Elisabeth liebt ihren Vater sehr und lebt auf der Burg ein wunderbares Prinzessinnenleben.

Alles hätte auch so bleiben können, wäre es nicht eines schönen Tages ein Unglück passiert: Burggraf Johann geriet im Wald in einem Hinterhalt und wurde mir nichts dir nichts verzaubert! Nun ist guter Rat teuer, denn Jakob, der treue Haushofmeister findet niemanden der mutig genug ist, in den Wald zu reiten, um den Burggrafen zu retten. Also muss sich Prinzessin Elisabeth wohl selbst auf Reise machen und das Abenteuer in die Hand nehmen. Zum Glück steht ihr dabei Hannah, ein Mädchen aus dem Dorf zur Seite, denn das, was die kleine Prinzessin in den tiefen Wäldern erlebt, ist ein echtes Grusel – Ritter Drachen Abenteuer!“